Notfall

Dr. med. Ilse Vogel

Dr. med. Ilse Vogel

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Naturheilverfahren
Akupunktur / TCM
Chirotherapie / Manuelle Medizin

 

Montag
15:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch
Keine Sprechstunde
Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

 

und nach Vereinbarung

Veränderung, sei sie auch noch so unbequem, lohnt sich, wenn man weiß, wofür. Es ist nie zu spät aus gewonnenen Erkenntnissen ein Brückengeländer für neue Wege zu knüpfen, gehen sie auch über noch so gefährliche Schluchten. Begeisterung für innere und äußere Bewegung geht einher mit der Erkenntnis, dass nichts endgültig ist, dass es sich lohnt trotz einmal erlangten Wissens weiter zu suchen.

Nach dem Abitur studierte ich zunächst Deutsche Philologie, Germanistik, Theaterwissenschaft sowie Psychologie. Während und nach dem Studium war ich im Medienbereich tätig.

Persönliche Ereignisse führten mich zur Naturheilkunde. Ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Joseph-Angerer-Schule in München, begleitet durch mehrere Hospitanzen in verschiedenen Praxen für Naturheilkunde.

 

Während der Tätigkeit in meiner eigenen Naturheilpraxis entschloss ich mich zum Studium der Humanmedizin. Ich arbeitete weiterhin in Kliniken für Naturheilkunde, wie dem Krankenhaus für Naturheilweisen München Harlaching und der Fachklinik für Naturheilverfahren in Höhenkirchen.

 

So konnte ich mehr und mehr erkennen, wie sinnvoll und notwendig die Zusammenführung von Naturheilverfahren und Schulmedizin für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen in Diagnostik und Therapie ist: die Menschen sind nicht nur durch biochemische Vorgänge bestimmt, sie werden krank, wenn die Seele aus dem Gleichgewicht gerät.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Dr. Joachim Lutz und Dr. Irmgard Groß möchte ich das Beste aus beiden Welten zusammen führen: die klinische Medizin und die Maßnahmen der Naturheilkunde mit ihren diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.

Auf dieser Grundlage steht unser ständiges Bemühen unseren Patienten zu helfen – innere und äußere Heilung zu erlangen.

Zum Seitenanfang