Notfall

Ernährungsberatung

,,

Alle einseitigen und extremen Diäten sind vom medizinischen Standpunkt abzulehnen.

 

Ernährungsberatung

Neben Medikamenten, Bewegung und vielem anderen mehr ist für die Gesundheit auch die richtige Ernährung wichtig. Dabei zielt unsere Beratung in erster Linie auf Ausgewogenheit. Alle einseitigen und extremen Diäten sind vom medizinischen Standpunkt abzulehnen.

Gerade der kranke Organismus benötigt die Nährstoffe in einer Form, die er auch aufnehmen und verwerten kann. Wir empfehlen keine spezielle „Krebsdiät“ oder „Rheumadiät“, dennoch sind bei chronischen Erkrankungen dieser Art bestimmte Punkte zu beachten, die individuell erörtert werden. Sehr am Herzen liegt uns auch die Behandlung des Übergewichts oder der Adipositas. Dabei empfehlen wir – neben dem ebenfalls sehr hilfreichen Heilfasten - in erster Linie das Programm „Metabolic Balance“, von dessen Wirkung und Unbedenklichkeit wir uns immer wieder überzeugen konnten.

Das ist ein Ernährungsprogramm, für das zunächst Stoffwechselwerte im Blut bestimmt werden. Auf dieser Grundlage wird durch eine extra dafür entwickelte Software ein Ernährungsplan erstellt. Der Patient erhält diesen Plan und eine individuelle Betreuung über mindestens 8 Monate.

Es geht bei dieser Ernährung jedoch nicht allein um’s Abnehmen, sondern um eine allgemeine Verbesserung der Stoffwechselfunktion und damit eine Besserung und Stabilisierung des Wohlbefindens. Insgesamt gibt es aber auch hier sehr viele unterschiedliche Wege zur Gesundheit, die jeder für sich entdecken muss.

Wir helfen Ihnen gern dabei!

 

Zum Seitenanfang